Matcha Karu

Ein Produkt so grün und so stark wie Hulk.
Wir haben ihm ein neues Zuhause gegeben.

Und das ist mindestens genau so stark!
Gut und gesund und grün.
Mit Matcha Karu hatten wir einen Kunden, der sich auf einen Nischenmarkt spezialisiert hat: den Import und Handel mit besonders hochwertigem und edlem Matcha-Tee. Unser Ziel war es, die Marke erfolgreich bei einer qualitäts- und stilbewussten Zielgruppe zu positionieren. Haargenau das haben wir gemacht.
Webdesign

Für Matcha Karu war das Ziel die Erstellung eines Webshops mit besonderem Fokus auf der Markenbotschaft des Unternehmens und der Qualität des Produkts.

SEO

Die Neugestaltung der Webpräsenz von Matcha Karu enthielt eine Keyword- und Contentstrategie sowie technische SEO-Überarbeitung.

Online-Marketing

Ebenso integrierten wir für Matcha Karu die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Maßnahmen.

Tracking

Ein tiefgreifendes Tracking zur Automatisierungen von Kampagnen und zur Conversionoptimierung wurde für Matcha Karu ebenfalls durchgeführt.

Problemstellung.

Nischenmarkt – Exklusives Produkt – Hohe Erwartungen

Mit Matcha Karu hatten wir einen Kunden, dessen Produkt eine Nische auf dem Markt darstellt: Matcha-Tee hat zwar vor einigen Jahren in Europa Einzug gehalten, allerdings ist das Angebot an hochwertigen Teeprodukten sehr rar. Unsere Aufgabe war es, bei der Erstellung einer Online-Präsenz die exzellente Qualität und die Einzigartigkeit der von Matcha Karu angebotenen Produkte zu betonen. Zielgruppe ist der Teeliebhaber, der größten Wert auf Authentizität und Qualität seines Tees legt und auch bereit ist, für den Luxus zu bezahlen.
Die Schwierigkeit lag hier darin, einerseits den Auftritt samt Seite und Markenstrategie von Null aufzubauen und andererseits Bewusstsein für ein bestimmtes Produkt zu schaffen, dessen Luxussegment hier verkauft werden soll.

Lösung.

Minimalistisch – Produktbetont – Informativ

Die Website des Unternehmens erhielt einen kompletten Relaunch. Die neue Seite enthält einerseits einen kleinen Online-Shop, in dem aktuell 22 Produkte vertrieben werden, darunter die Tees selbst und Zubehör wie Matcha-Besen und Teeschalen. Dazu soll die Seite auch über das Thema Matcha-Tee informieren, so haben wir eine Wissens-Sektion und einen Blog eingebaut. Großen Wert haben wir beim Design der Seite auf eine gewisse Schlichtheit gelegt, die in Verbindung mit strahlenden und scharfen Visuals die hohe Qualität und die Exklusivität des angebotenen Matcha-Tees unterstreichen.
Zur besseren Sichtbarkeit der Seite haben wir des Weiteren Kampagnen in den Bereichen Online-Marketing und Social-Media gestartet sowie die Inhalte für Suchmaschinen optimiert.

1
Zielsetzung

Das Ziel der Zusammenarbeit war eine responsive Website mit Webshop für ein exklusives und hochwertiges Produkt.

2
Konzeptionierung

Bei der Gestaltung der Seite entschieden wir uns für ein simples Design, das das Produkt ins richtige Licht rückt und darüber informiert.

3
Umsetzung und Relaunch

Wir sind mit dem Endprodukt sehr zufrieden, da die Seite es schafft, minimalistisch aber dennoch enorm ansprechend zu sein.

4
Ausbau- und Optimierungszyklen

In Folge des Relaunches wurde noch an einigen Stellschrauben gedreht. Die Seite bietet jetzt eine fantastische Plattform zur Information über und den Kauf von Matcha-Tee.

Ergebnis.

Wir haben Matcha Karu eine Website geschaffen, die die Werte der Marke hervorragend vermittelt. Wie das Produkt selbst ist auch die Seite qualitativ hochwertig geworden, um eine Zielgruppe zu erreichen und zum Kauf anzuregen, die Qualität zu schätzen weiß.

Relaunch des gesamten Shops

Erfolgreiche SEO-Strategie

Aufbau eines Markenauftritts durch Design der Website

Skalierbare Online-Marketing-Kampagnen

Skalierbare Social-Media-Kampagnen

Durchdachtes Datentracking

Logo der Firma Matcha Karu
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