eCommerce Marketing mit ECK3

eCommerce Marketing

Wir als digitale Werbeagentur für Online-Shops bieten eine ganzheitliche Online-Marketing Betreuung. Onlineshop Marketing ist ein wichtiger Bestandteil zum erfolgreichen Verkauf von Produkten im Internet. Es reicht schon lange nicht mehr einen gut optimierten Shop zu betreiben, denn, wenn die Produkte nicht gefunden werden, bleiben sie im Lager. Durch Online-Shop Marketing wird Ihre Ware genau dann dem potentiellen Kunden angezeigt, wenn dieser auch auf der Suche nach genau dem Produkt ist, welches Sie in Ihrem Shop anbieten.

Onlineshop-Marketing kann über verschiedenen Kanäle betrieben werden. Zum einen über die direkte Googlesuche (Google AdWords Shopping Anzeigen) aber auch über die Sozialen-Medien. Social-Media Marketing wird immer wichtiger und funktioniert deshalb so gut, da die Zielgruppe, welche die Shopping-Anzeigen sehen soll, genau targetiert werden kann.

Google AdWords Shopping Anzeigen

Google Adwords Shopping ist die bekannteste Weise beim eCommerce Marketing zu werben. Jedes Mal wenn genau nach Ihrem Produkt gesucht wird oder ähnliche Suchbegriffe bei Google eingegeben werden, kann Ihr Produkt als Shopping Werbeanzeige ausgestrahlt werden (mit Bild, Produktinformationen und Preis).

Diese Art von Online-Shop Marketing zeigt besonders positive Resultate bei den Verkaufszahlen, da ich bereits alle Informationen in der Werbeanzeige erhalte und der potentielle Kunde bereits vorab selektiert, ob dieses Produkt überhaupt relevant für ihn ist. Das Gute, Sie zahlen erst wenn die Shopping-Anzeige geklickt wird. Wenn Sie nur ausgestrahlt wird, zahlen Sie nichts.

Facebook Shopping Anzeigen

Bei Facebook Produkte zu bewerben ist eine weitere effektive Methode des Onlineshop Marketing. Bei Facebook kann die Zielgruppe nach Interessen / Hobbies, Einkommen, Beruf oder sonstigen Aktivitäten ausgewählt werden. Das grenzt die zu bewerbenden Gruppe besonders ein und erhöht somit den eCommerce Marketing Erfolg.

Dynamic Cross-Selling Ads

Das Erfolgsrezept sind Dynamic Cross-Selling Ads. Das volle Onlineshop Marketing Potenzial liegt in den Warenkorb-Abbrechen. Personen die bereits ein Produkt in den Einkaufswagen gelegt haben aber den Kaufvorgang abbrechen und die Website verlassen sind heiße Interessenten, welche relativ leicht wieder eingefangen werden können.

Jemand der auf der Produktseite war aber nicht kauft, bewerben wir erneut per Facebook-Anzeigen oder spielen bei den nächsten Google-Suchen wiederholt die Werbeanzeige aus. Eine weitere Möglichkeit beim eCommerce Marketing ist für Seiten- bzw. Warenkorbabbrecher gezielte Bannerwerbung auf anderen Internetseiten zu schalten, um dem User im Gedächtnis zu bleiben und natürlich im besten Fall wieder in den Online-Shop zu holen und zum Kauf zu animieren.

ECK3 – Die Werbeagentur in Konstanz & Berlin für Ihr erfolgreiches eCommerce Marketing!

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