Google AdWords Werbeanzeigen mit ECK3

Google AdWords Werbeanzeigen

Als zertifizierte AdWords Agentur arbeitet ECK3 im direkten Austausch mit Goolge. Wir betreuen AdWords-Kampagnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Google AdWords-Anzeigen sind im Bereich Online-Marketing eine der wichtigsten Maßnahmen, um schnell und gezielt in den Google Suchergebnissen gefunden zu werden. Besonders wichtig sind hierbei, für die Zielgruppe, relevante Werbeanzeigen. Das fängt bei einem individuellen Keywordset an, geht über Keyword-Optimierte Werbeanzeigen-Texte bis hin zur CPC (Cost Per Click = Kosten pro Klick) ausgesteuerten Kampagnen-Optimierung. Das Ziel sollte immer sein, skalierbare Werbeanzeigen aufzubauen, um die Umsätze des Unternehmens nachhaltig zu steigern.

AdWords Beratung

Wir bieten eine kostenlose AdWords Beratung an, um Ihre Ziele, Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, wodurch wir in der Lage sind eine perfekte AdWords-Strategie aufzubauen. Unsere AdWords Beratung ist das Fundament für unsere weitere Zusammenarbeit und natürlich zur Identifizierung Ihres AdWords Anzeigen Potentials. Nur wenn wir Ihr Geschäft verstehen, können wir für Ihre Zielgruppen optimierten Anzeigen aufbauen und skalierbar machen.

Adwords Kampagnen

Adwords Kampagnen müssen Stück für Stück und strukturiert aufgebaut werden, um relevante Klicks zu garantieren. Deswegen sollte am Anfang das “große Ganze” betrachtet werden, um den optimalen Startpunkt festzulegen.

Adwords Optimierung

Der wichtigste Teil der gesamten AdWords Betreuung ist die Optimierungsphase der Kampagnen. Nachdem die Kampagnen aufgebaut und im Firmenkonto angelegt sind, müssen erstmal Daten gesammelt werden. Zu Beginn sollte man sich nicht auf eine Kampagne und wenige Keywords festlegen. Durch A/B-Tests können gut funktionierende Kampagnen weiter ausgebaut und somit am Ende skalierbar zum Umsatzerfolg führen.

Adwords Monitoring

AdWords Monitoring ist ein begleitendes Element der AdWords Optimierung. Als AdWords Agentur gewährleisten wir den ständigen Blick auf Ihre Kampagnen, um eventuellen Schwankungen schnell entgegenzusteuern. Wir verbinden das Google Universum und machen jede Handlung und jeden Klick, welcher in Verbindung mit Ihrer Website steht, sichtbar. Das richtige einrichten von Google Analytics, der Google Search Console und des Google AdWords Kontos ist besonders wichtig, denn Daten sind die Währung des Internets. Wir erstellen für Sie wichtige Dashboards damit auch Sie einen aktuellen Blick auf Ihre Zahlen haben.

Transparenz ist uns besonders wichtig, um Ihren Erfolg sichtbar zu machen.

AdWords Werbemöglichkeiten (Google Werbenetzwerk)

Google Adwords Werbung besteht nicht nur aus der Sucheanzeigenwerbung (Textanzeigen) in der Google Suche, sondern bietet eine viel breitere Palette von Werbemöglichkeiten, als meist angenommen:

  • Suchanzeigen: Die gezielte Schaltung von Google Anzeigen in der Google Suche, mit der Möglichkeit, ganz oben in den Suchergebnissen zu erscheinen (Textanzeigen).
  • Google Shopping-Anzeigen: Platzieren Sie Ihre Produkte mit Bild, Preis, Bewertung und Beschreibung in der Googlesuche.
  • YouTube-Werbung: Bewerben Sie Ihre Unternehmensvideos und schalten Sie Banner in Videos, welche stark von Ihrer Zielgruppe frequentiert werden (YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt).
  • Google AdSense: Geben Sie Ihre Website für das Google AdSense Netzwerk frei, damit andere Unternehmen auf Ihrer Internetseite werben können (besonders sinnvoll bei Webseiten mit sehr hohem Traffic).
  • Google Maps Anzeigen: Präsentieren Sie sich direkt vor Ort und zeigen Sie Ihre lokalen Anlaufstellen direkt in Google Maps (lokales Marketing).
  • Google MyBusiness: Alle wichtigen Unternehmensdaten wie Öffnungszeiten, Website, Route, Telefonnummer und Ansprechpartner anzeigen lassen, wenn bei Google direkt nach Ihrem Unternehmen gesucht wird.
  • App Stores: Apps lassen sich nicht nur im Suchnetzwerk und mit Bannerwerbung bewerben sondern auch direkt im App Store.

Als professionelle AdWords Agentur in Berlin und Konstanz stehen wir für alle Fragen zum Thema AdWords, Analytics und natürlich Plattformübergreifende Werbeanzeigen (Facebook, Instagram, Banner) jederzeit zur Verfügung.

ECK3 – Werbeagentur in Konstanz und Berlin.

FAQ

Google AdWords wann sinnvoll?

Google AdWords kann für jeden sinnvoll sein, der Produkte und Dienstleistungen verkauft oder in irgendeiner Weise im Internet auf sich aufmerksam machen will. Wirklich sinnvoll sind AdWords-Anzeigen aber nur dann wenn hinter dem Konzept ein Monetarisierungsmodell steckt. Immer dann, wenn ich auf einer Website Produkte und Dienstleistungen anbiete (dabei ist es egal, ob ich diese direkt über die Website verkaufe oder in einem Ladengeschäft) wodurch ein Umsatz generiert wird. Der optimalste Zustand ist der, wenn ich mehr Geld durch den Verkauf meiner Produkte verdiene, als ich für die Werbeanzeigen ausgebe.

Wie viel AdWords Budget?

Das hängt ganz von Ihren Zielen ab. Was wollen Sie verkaufen, Wer ist Ihr Kunde, Wie hoch ist Ihre Gewinnmarge und natürlich wie viel wollen Sie bewerben. Ein weiterer Aspekt sind die einzelnen Klickpreise, welche zustande kommen, wenn ihre Werbeanzeige geklickt wird.

Was kostet ein Klick?

Die Klickpreise sind bei AdWords-Anzeigen sehr unterschiedlich. Diese reichen von wenigen Cents bis hin zu zehn / zwanzig Euro pro Klick. Das hängt vor allem mit der Konkurrenz um dieses Keywords zusammen. Je nachdem wie viele mitbieten, um mit diesem Keyword auf Position 1 der Google-Suche zu kommen, wieviel die Mitbewerber bereit sind für einen Klick zu zahlen und durch den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeigen (Gut aufgebaute Anzeigen, welche auf besonders relevante Websites leiten, werden durch einen geringeren Klickpreis belohnt).

Google AdWords wie viele Keywords?

Auch hier ist die Antwort “das kommt ganz auf Ihre Ziele, Produkte und Dienstleistungen an” Wenn Sie nur eine Dienstleistung anbieten wie z.B. AdWords-Beratung können relevante Keywords: AdWords Beratung, kostenlose AdWords Beratung, Adwords Beratung Berlin, Adwords Beratung Konstanz aber auch Keywords wie AdWords Marketing, AdWords Betreuung oder AdWords Agentur sein. Besonders wichtig ist herauszufinden bei welchen Suchbegriffen ein besonders hohes Suchvolumen und möglichst wenig Konkurrenz ist. Falls Sie viele Produkte verkaufen, müssen dementsprechend viele Keywords verwendet werden, welche durch eine Kampagnen- und Anzeigenstruktur perfekt auf einzelne Anzeigen abgestimmt werden.

Wann lohnt sich AdWords?

AdWords lohnt sich immer, sobald Sie ein kommerzielles Geschäft betreiben und am Ende mehr durch die AdWords Anzeigen einnehmen als Sie für die Werbekosten ausgeben.

Was bringt Adwords?

AdWords bringt eine höhere Bekanntheit, mehr Vertrauen, steigende Umsätze und sich zur richtigen Zeit, dem richtigen Kunden zu präsentieren.

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