Website RelaunchBodensee­nautik

Ein umfangreicher Webshop, der strategisch und zielgruppenorientiert aufgebaut wurde.

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01234567890012345678900123456789001234567890Neue Top-10-Keywords

Ein Website-Relaunch, der modern aussieht und einen profitablen Mehrwert bietet.

Für Bodenseenautik haben wir zielgruppenorientiert einen Webshop aufgebaut, der eine schnelle Verarbeitung umfangreicher Produktdaten garantieren sollte. Zusätzlich sollte das neue Design die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer*innen erfüllen, sodass eine möglichst hohe Skalierung erreicht werden kann.

Ein Relaunch der Website, der modern aussieht und einen profitablen Mehrwert bietet.

Für Bodenseenautik haben wir zielgruppenorientiert einen Webshop aufgebaut, der eine schnelle Verarbeitung umfangreicher Produktdaten garantieren sollte. Zusätzlich sollte das neue Design die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer*innen erfüllen, sodass eine möglichst hohe Skalierung erreicht werden kann.
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PAIN POINTS & POTENZIALEProblemstellung

Bodenseenautik ist ein Fach- und Versandhandel für Bootszubehör, Yachtfarben und Segelbekleidung mit einer großen Anzahl an Produkten.
Die Ausgangslage: Große Konkurrenz, umfangreiche Zielgruppen und eine große Produktpalette. Zudem ist die alte Website veraltet und repräsentiert das Unternehmen nicht mehr angemessen. Aufgrund dessen sollte ein responsiver Online-Shop aufgebaut werden, der eine große Menge an Produkten beinhaltet, die Produktpflege einfach gestaltet und ansprechend für die Zielgruppe ist. Dabei sollte die Marke Bodenseenautik auf dem großen Markt eine erfolgsversprechende Stellung einnehmen.

Veralteter Webshop
Unternehmen soll repräsentiert werden
Produktdaten sollen einfach gepflegt werden
Erfolgsversprechende Positionierung auf dem Markt
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MIT STRATEGIE ANS ZIELLösung

Durch intensive und tiefgehende Recherchen haben wir dem Webshop einen neuen Anstrich verpasst, der durch seinen modernen Look die Zielgruppe anspricht. Die großen Produktdaten wurden von uns eingepflegt und auch das nachträgliche Einpflegen neuer Produkte wurde vereinfacht. Durch den Relaunch des Webshops wurde die Funktion vereinfacht und kann intuitiv bedient werden, sieht modern aus und bietet den Nutzer*innen einen Mehrwert. Außerdem wurde großen Wert daraufgelegt, eine möglichst hohe Skalierung und Return of Invest zu gewährleisten sowie durch Tracking Conversionoptimierung zu betreiben.

Modernisierung des Webshops
Zielgruppenorientierter Relaunch
Intuitive Bedienung
Möglichst hohe Skalierung
Return of Invest
Conversionoptimierung
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DAS WURDE UMGESETZTErgebnis

Mit unserer intensiven Recherche und die daraus resultierende Strategie in Kombination mit der Zusammenarbeit von Bodenseenautik wurden die gesteckten Ziele erreicht. Durch den Relaunch der Website und dem modernen Auftreten des Brandings konnte sich Bodenseenautik neben der großen Konkurrenz am Markt erfolgreich positionieren. Der Erfolg des Relaunches lässt sich außerdem durch die gestiegene Sichtbarkeit in den Suchmaschinen unterstreichen.

Modernes Auftreten des Brandings
Erfolgreiche Marktpositionierung
Gestiegene Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
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BODENSEENAUTIKEffiziente Rundumlösung

Modernisierung
Zielgruppenorientierte Modernisierung des Webshops.
Prozessoptimierung
Durch die Prozessoptimierung lassen sich Produktdaten einfacher pflegen.
Profit
Eine hohe Skalierung und Return of Invest werden gewährleistet und durch Tracking Conversionoptimierung betrieben.
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Sichtbarkeit
Die Marktpositionierung ist erfolgreich und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen gestiegen.

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    Ihr Ansprechpartner
    Matthias Schoen